KüheKuh

Unsere Kühe sind im Sommer Tag und Nacht auf der Weide. Im Winter verfügen sie über einen grosszügigen Laufstall mit Tief-Stroh-Bett. Die Milch kann zu jeder Tages- und Nachtzeit bei uns am Automaten gekauft werden. Flaschen stellen wir für ein Depot zur Verfügung, aber man darf gerne sein eigenes Milchkesseli mitbringen. Unsere Kühe haben Hörner und die kreativsten Namen weit und breit!


HühnerHühner

Daneben halten wir rund vierzig Hühner und zwei Hähne.

 

 

 

 


SchweineSchwein

Während des Sommers überlassen die Kühe den Schweinen ihren Stall. In der grossen Halle können sich die Schweine austoben und den Stroh durchwühlen. Gefüttert werden sie ausschliesslich mit hofeigenem Getreide und hofeigener Molke.

 

 

 


HaustierePerro

Zwei Katzen und ein Hund.

 

 

 

 


PferdePferde

Drei Pferde sind auf den Weiden zu sehen.

 

 

 

 


VögelJunge Turmfalken

Turmfalken, Schleiereulen und Schwalben leben unter unserem Dach.

 

 

 

 


Wildtiere

Durch die rücksichtsvolle Bio-Bewirtschaftung des Landes lassen sich aber auch eine Vielzahl Vogelarten (Schwarzkehlchen, Spechte, Sperber, etc.) und Wildtiere wie Dachs und Wiesel entdecken.